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StatusVon/FromBis/ToTitle
Trouble Inactive
2025-01-17 06:00:00 2025-01-17 10:00:00 Behoben: Störung der VPN-Verbindung
Das Problem wurde behoben.

Sollten vereinzelt der Verbindungsaufbau nicht klappen, wird gebeten folgendes zu überprüfen:
1. Neustart des Cisco-Klienten ggf. Neustart des Rechners
2. Anmeldung an https://vpn.desy.de mit Accountname und Passwort + OTP (direkt hinter Passwort)
3. Ermittlung der IPv4-Adresse unter https://whatismyipaddress.com/
Die Kollegen prüfen dann, ob durch zu häufige Fehleingaben die IP-Adresse gesperrt wurde.

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Seit heute, Freitag, den 17.1.2025 um 06:00 Uhr, ist der zentrale Dienst VPN nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
Daher ist es aktuell nicht möglich sich über VPN mit dem DESY-Intranet zu verbinden.

Die zuständigen Kollegen sind informiert.
Wir arbeiten mit höchster Priorität an einer einer Lösung des Problems.

Sobald uns Informationen über die genauen Auswirkungen vorliegen oder das Problem behoben wurde, informieren wir zeitnah darüber.

Grund: Unvorhergesehene Auswirkungen einer Konfigurationsänderung
StatusVon/FromBis/ToTitle
Trouble Inactive
2025-01-17 06:00:00 2025-01-17 08:04:00 Störung der VPN-Verbindung
Seit heute, Freitag, den 17.1.2025 um 06:00 Uhr, ist der zentrale Dienst VPN nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
Daher ist es aktuell nicht möglich sich über VPN mit dem DESY-Intranet zu verbinden.

Die zuständigen Kollegen sind informiert.
Wir arbeiten mit höchster Priorität an einer einer Lösung des Problems.

Sobald uns Informationen über die genauen Auswirkungen vorliegen oder das Problem behoben wurde, informieren wir zeitnah darüber.

Grund: Unbekannt