RZ
it-banner
StatusVon/FromBis/ToTitle
Trouble Inactive
2024-12-27 20:30:00 2025-01-02 10:30:00 Behoben: Registry-seitige Account-Änderungen werden nicht auf Windows aktiv
Das Problem ist seit heute, 02.01.2025 ca. 10:30 Uhr behoben.

Passwort-Änderungen, die ab dem 27.12.2024 erfolgt sind, müssen erneut an Windows kommuniziert werden. Hierzu melden Sie sich auf https://registry.desy.de an, wählen im Menü "Password" -> "Repropagate Password", geben Ihr aktuelles Passwort erneut ein und bestätigen die Eingabe mit "Repropagate Password".

Alle anderen während des Störungszeitraums getätigten Aktionen werden automatisch nachträglich vereibartet.

-----------------

Aktuell ist die Kommunikation zwischen DESY-Registry (https://registry.desy.de sowie https://passwd.desy.de) und Windows gestört. Hierdurch werden alle Account-Aktionen die Windows betreffen, z.B. Passwort-Änderungen, Accountverlängerungen und andere nicht für Windows aktiv.

Nicht betroffen hiervon sind alle anderen Dienste, z.B. Linux, Mail oder Sync & Share. Hier werden die Änderungen wie gewohnt nach kurzer Zeit aktiv.

Sobald die Störung behoben ist, werden alle Transaktionen nachträglich auch für Windows ausgeführt.

Grund: Störung der Kommunikation zwischen Windows und Registry
StatusVon/FromBis/ToTitle
Trouble Active
2025-01-02 08:00:00 in Arbeit Registry-seitige Account-Änderungen werden nicht auf Windows aktiv
Aktuell ist die Kommunikation zwischen DESY-Registry (https://registry.desy.de sowie https://passwd.desy.de) und Windows gestört. Hierdurch werden alle Account-Aktionen die Windows betreffen, z.B. Passwort-Änderungen, Accountverlängerungen und andere nicht für Windows aktiv.

Nicht betroffen hiervon sind alle anderen Dienste, z.B. Linux, Mail oder Sync & Share. Hier werden die Änderungen wie gewohnt nach kurzer Zeit aktiv.

Sobald die Störung behoben ist, werden alle Transaktionen nachträglich auch für Windows ausgeführt.

Grund: Störung der Kommunikation zwischen Windows und Registry