RZ
it-banner
StatusVon/FromBis/ToTitle
Maintenance Inactive
2025-12-15 08:00:00 2025-12-15 15:00:00 Beendet: Wartungsarbeiten am Telefonie-Dienst (FreePBX)
Die Wartungsarbeiten sind seit ca. 15:00 Uhr abgeschlossen. Betroffene Telefone, welche sich bisher nicht automatisch neu registriert haben, können durch kurzzeitiges Ziehen des Netzwerkkabels wieder in Betrieb genommen werden.

-----------------

Am Montag, den 15.12.2025 werden ganztägig Wartungsarbeiten am Telefonie-Dienst FreePBX vorgenommen. In dieser Zeit werden sich die IP-Telefone, die an der neuen Telefonanlage (FreePBX) angeschlossen sind, mehrfach neu registrieren. Hierdurch werden aktive Gesprächsverbindungen unterbrochen.

Betroffen sind folgende Geräte-Typen:
- Alle Yealink IP-Telefone
- Cisco CP-7841 bei denen der Hinweis "FreePBX" im Telefon-Display oben rechts erkennbar ist
- Einige Gigaset DECT-Telefone

Sollte ein Gigaset DECT-Telefon keine Verbindung zum Server haben, kann die Verbindung durch einen Neustart der Basisstaion wiederhergestellt werden (die Basis kurzzeitig stromlos machen).

Die Webseite "phonemgr.desy.de" sowie die Softphones "Sangoma phone" werden während der Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein.

Grund: Software Upgrade auf der Telefonanlage FreePBX
StatusVon/FromBis/ToTitle
Maintenance Inactive
2025-12-15 08:00:00 2025-12-15 18:00:00 Wartungsarbeiten am Telefonie-Dienst (FreePBX)
Am Montag, den 15.12.2025 werden ganztägig Wartungsarbeiten am Telefonie-Dienst FreePBX vorgenommen. In dieser Zeit werden sich die IP-Telefone, die an der neuen Telefonanlage (FreePBX) angeschlossen sind, mehrfach neu registrieren. Hierdurch werden aktive Gesprächsverbindungen unterbrochen.

Betroffen sind folgende Geräte-Typen:
- Alle Yealink IP-Telefone
- Cisco CP-7841 bei denen der Hinweis "FreePBX" im Telefon-Display oben rechts erkennbar ist
- Einige Gigaset DECT-Telefone

Sollte ein Gigaset DECT-Telefon keine Verbindung zum Server haben, kann die Verbindung durch einen Neustart der Basisstaion wiederhergestellt werden (die Basis kurzzeitig stromlos machen).

Die Webseite "phonemgr.desy.de" sowie die Softphones "Sangoma phone" werden während der Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein.

Grund: Software Upgrade auf der Telefonanlage FreePBX